Leading Change at Work

Virtual Events 2022 | Digital durchstarten

Erlebe mit uns drei spannende Tage unter dem Motto Leading Change at Work.

Unsere Expert:innen und Keynotes geben Dir Impulse wie Du den Wandel in Deiner Organisation vorantreibst und dabei alle wichtigen Aspekte berücksichtigst.

Melde Dich gleich an und sei dabei!

1. März 2022 - 3. März 2022

Anmeldung

Leading Change at Work | Was bedeutet es, den Wandel am Arbeitsplatz im digitalen Zeitalter zu gestalten?

Alle Unternehmen stehen vor ähnlichen Herausforderungen und haben die gleichen Ziele: Geschäftswachstum erreichen, die digitale Transformation vorantreiben, Business-Prozesse optimieren, Hybrides Arbeiten ermöglichen und das Business nachhaltiger machen. Kein Unternehmen, das heute floriert, ist noch genau dasselbe wie vor fünfzehn, zehn oder gar fünf Jahren. Die vorgenommenen Veränderungen mögen subtil gewesen sein, aber ohne sie würden diese Unternehmen im heutigen Arbeitsumfeld ganz anders abschneiden.

Der richtige Wandel vollzieht sich aber nicht von selbst. Jemand muss die Verantwortung übernehmen, um ihn mit Fachwissen und Erfahrung voranzutreiben. Um neue und bessere Arbeitsplätze für die Zukunft zu schaffen, muss man viele Dinge anders machen und das volle menschliche Potenzial durch die Kraft und die Möglichkeiten der Technologie freisetzen. Also, lasst uns zusammen den Wandel bei der Arbeit aktiv vorantreiben!

Programm

Keynote-Speaker & Referenten

Nora Dietrich | Digital Health Adviser
Psychotherapeutin | Org. Designer | Speakerin

Als Psychotherapeutin übersetzt Nora Dietrich ihre Expertise aus der Verhaltenstherapie in die Welt von Organisationen. Dabei ist sie spezialisiert auf die Mensch-Seite von Change, glaubt an das Brechen längst verstaubter Tabus und motiviert Teams den Sprung in eine echte, zukunftsfähige Organisationskultur zu wagen. Mehr

Samir Ayoub | CEO & Mr. New Office
Geschäftsführender Gesellschafter designfunktion Gruppe

Wie gelingt die Transformation in eine nachhaltige, erfolgreiche und hybride Arbeitswelt, die die Kultur einer Organisation und die Bedürfnisse der Menschen wirklich berücksichtigt? Wie sieht ein New Office aus und wie fühlt es sich an? Mehr

Benedikt Hüppe | Digitalisierungspolitik Experte
Stellv. Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen

"Unternehmen werden nur dann digitalisieren, wenn es einen betriebswirtschaftlichen Nutzen gib; es ist kein Selbstzweck. Einer dieser Mehrwerte ist die Chance, Angestellten eine flexiblere Arbeitsumgebung zu bieten. Bis hin zum mobilen Arbeiten." Mehr

Ingo Wittrock | New Work Experte
Director Marketing

Ingo Wittrock begleitet seit Jahren die digitale Transformation der Ricoh Deutschland GmbH und sagt: "Unternehmen müssen heutzutage beides können: Homeoffice und Büroarbeit. Der Mix macht's."

Das hybride Arbeiten wird bleiben. Mehr

Michael Raberger | CEO
CEO Ricoh Österreich & Ungarn

"Die Fähigkeit zur Veränderung wird der entscheidende Erfolgsfaktor der Zukunft sein. Wer es versteht, die Dimensionen Mensch, Raum und Technologie unternehmensstrategisch aktiv zu gestalten, gewinnt." Mehr

Alissa Stein | Moderation
Podcasterin | Speakerin

Mit ihrer spontanen, offenen und energiegeladenen Art weiß sie ihre Mitmenschen zu begeistern. Bei ihren Moderationen stehen stets das Publikum und die Gäste im Mittelpunkt. Man sagt, dass "Ihre Begeisterung ansteckend sei". Mehr

Thorsten Hampel
Regional Director Small Medium Enterprise Division

Thorsten Hampel berät Organisationen wie sie sich mit digitalen Dokumenten Workflows am besten aufstellen, um in Zukunft in einem attraktiven Arbeitsumfeld, mit smarten Arbeitsweisen und intelligenten Prozessen zu arbeiten. Du möchtet mehr wissen, dann schaue Dir die Expert Session "Flexibilität und Sicherheit durch digitale Dokumenten-Workflows?" an.


Heino Saathoff | Diakonie Himmelsthür
Leiter Geschäftsbereich EDV Diakonie Himmelsthür
Manuel Miska
Head of Communication Services

Manuel Miska hat sich schon Jahre vor der Corona Pandemie auf virtuelle Meetings spezialisiert und war von Anfang an bei der rasanten Technologie-Entwicklung dabei. Er teilt seine Erfahrungen und zeigt die neuesten Trends zum Hybrid Working und wie Mitarbeiter:innen effizient von jedem Ort zusammenarbeiten.

Sebastian Wolter | Pier 7 Food Group
Digital Transformation Manager
Nils Amlehn | LAKE Solutions AG
CTO LAKE Solutions AG

Cybersecurity, Netzwerk- und Cloud-Securitylösung, bessere Übersicht = schnellstmögliche Reaktionszeit.

Torsten Lips
National Director Public Account Division

Die Digitalisierung im öffentlichen Sektor wird schon seit Jahren vorangetrieben. Torsten Lips zeigt anhand diverser Erfolgsprojekte wie Du rechtssicher digital arbeitest und gleichzeitig die gesetzlichen Vorgaben erfüllst.

Sören Leopold
Head of Enterprise Content Management Business

In der Rechnungsbearbeitung steckt viel Digitalisierungspotential. In dem Accounting Special erfährst Du von Sören Leopold wie Du das Potential realisieren kannst und durch Automatisierung Geld und Zeit sparst.

Michael Blindow | Bernd-Blindow-Schule
Geschäftsführer - Bernd-Blindow-Schule
Marc-Daniel Savic
Sales Specialist Software Commercial and Industrial Printing

Du möchtest den maximalen Erfolg für Ihre Kundenansprache? In dem Marketing Special zeigt Marc-Daniel Savic anhand spannender Kundenbeispielen aus der echten Welt wie Kundenkommunikationsprozesse mit digitalen Tools optimiert und ausgebaut werden können.

Stephan Kern
Regional Director Small Medium Enterprise Division

Die Wettbewerbsfähigkeit und der Bedarf an zukunftsweisenden Arbeitsweisen sind auch Themen die Personalabteilungen betreffen. In unserem HR Special erzählt Stepahn Kern wie die Digitalisierung hier einen Ansatz bietet, HR Teams effizienter arbeiten und sich einen Vorsprung beim Kampf um die besten Fachkräfte sichern.

Jetzt anmelden

Leading Change at Work

Was genau ist die digitale Transformation? Wie viele Begriffe in der Wirtschaft kann auch dieser Begriff als vager, allgemeiner oder spezifischer Bezugspunkt verwendet werden. Natürlich bedeutet er für jeden etwas anderes. Je nach Sichtweise Ihres Unternehmens kann die digitale Transformation viele Formen annehmen. Die Einführung der Cloud, die Einführung einer E-Commerce-Plattform und die Überarbeitung bestehender Technologien sind allesamt Beispiele dafür.

Wir bei Ricoh haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Wandel herbeizuführen, der das menschliche Potenzial durch die Kraft und die Möglichkeiten der Technologie freisetzt. Dies beruht auf unserem tiefgreifenden Verständnis für die Rolle der Technologie in den Arbeitsabläufen - sowohl vor Ort als auch remote. Unsere eigene digitale Transformation und unsere Geschichte als Pioniere neuer Arbeitsweisen sind für uns eine hervorragende Grundlage. Das bedeutet, dass wir sowohl Erfahrung als auch kreatives Know-how kombinieren, um den menschlichen Wert durch Technologie zu maximieren. Dadurch haben die Menschen mehr Zeit für die Dinge, die wichtig, interessant und gewinnbringend sind. Persönliche Zufriedenheit im Beruf ist einfach unbezahlbar.