WebCollaboration

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Unified Communications -

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Unter WebCollaboration versteht man die Zusammenarbeit an Dokumenten, Workflows oder Anwendungen, die Einzelpersonen und Arbeitsgruppen bei der effizienten Kommunikation unterstützt.

Unternehmen in allen Bereichen bemühen sich, ihre Kosten zu senken. Ein Bereich, in dem viele Unternehmen mehr ausgeben, als sie denken, sind Meetings und Konferenzen. Ein einziges Meeting, für das lediglich fünf Personen anreisen müssen, kann Unternehmen mehrere Tausend Euro kosten. Viele  Unternehmen führen derartige Treffen wöchentlich und oft mit Dutzenden vonTeilnehmern durch.


Dies ist einer der Gründe dafür, dass Web-Konferenzen so beliebt geworden sind. Unternehmen jeder Größenordnung haben entdeckt, dass sie so mehr erledigen können, sehr viel weniger Geld ausgeben und viel flexibler sind, wenn sie zum Teil auf die Geschäftsreisen verzichten.

Hier sind einige Vorteile, die Unternehmen von Web-Collaboration erwarten können.

Kosten reduzieren:
Kommunikationskosten können außer Kontrolle geraten und schwierig zu verwalten sein, wenn die richtige Infrastruktur und die geeigneten Kommunikationstools fehlen. Die Reduzierung oder Vermeidung von unnötigen Reisekosten und die Vermeidung teurer Konferenz- und Nutzungsgebühren können erhebliche Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis haben.

Verbessern der Produktivität und Zusammenarbeit:
Geografisch verteilte Teams und dezentrale Bereiche, die in verschiedenen Zeitzonen arbeiten, müssen eng miteinander verbunden werden. WebCollaboration ist eine einfache und kosteneffiziente Möglichkeit der Kommunikation und Zusammenarbeit für einzelne Mitarbeiter und Teams. 

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