Angebot von Ricoh für Partnerunternehmen

Drucken Twitter Facebook Delicious LinkedIn

Zugehörige Links

Wie werden Sie in der Zukunft arbeiten?

Ricoh & The Economist Intelligence Unit - How will you work tomorrow?

Welche Veränderungen ergeben sich bis zum Jahr 2020 für Unternehmen? Hier erfahren Sie mehr über die Prognosen von Ricoh und der Economist Intelligence Unit.

Sponsoringengagement

Paula Creamer

Ein verändertes Geschäft durch Teamgeist, Erkenntnis und Innovation.

Zusammenarbeit und Partnerschaft bilden den Kern der Marke Ricoh und unserer Geschäftstätigkeit.

Durch seine Ideen und sein Wissen kann Ricoh Geschäftsprozesse kontinuierlich verändern und zum Vorteil aller Beteiligten verbessern.

Wir lassen uns von Mitarbeitern, Kunden und dem Markt inspirieren. Darum knüpft Ricoh auch im Rahmen des „Connected Business Programme“ Partnerschaften mit führenden Wirtschaftsexperten, akademischen Institutionen und Forschungsorganisationen.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Aktivitäten.

Zum Seitenanfang

The Economist Conferences: Technology Frontiers

Ricoh ist Gründungssponsor dieser einzigartigen Veranstaltung. Dieses neue Konzept zielt darauf ab, führenden Entscheidungsträger in der Wirtschaft, einen besseren Eindruck zu vermitteln, wie die Entwicklung und die Arbeit von Unternehmen in der Zukunft von (neuen) Technologien beeinflusst werden. Economist Conferences logo

Wir haben durch die immer schneller werdende digitale Revolution alleine im letzten Jahrzehnt bereits mehr Veränderungen erlebt, als jede Generation vor uns. Die digitale Revolution hat unsere Arbeitsweise, unsere Kommunikation und die geschäftkritischen Prozesse in Unternehmen verändert.  

Auf der Technology Frontiers Konferenz im März 2012 in London werden sich führende Wirtschafts- und Technologieexperten ganz Europas treffen und ihre Gedanken und Prognosen mit Blick auf das Jahr 2020 diskutieren. Einige der Fragen, die mit Sicherheit in diesem Zusammenhang zur Sprache kommen, sind:

  • Wie werden sich aktuelle und zukünftige technologische Veränderungen auf Unternehmen auswirken? Welche Chancen ergeben sich?

  • Wie müssen Geschäftsmodelle verändert werden, um für künftige Herausforderungen gewappnet zu sein?

  • Was wird 2020 die CIOs und CTOs beschäftigen?

Wenn Sie mehr über das von Ricoh gesponserte Technology-Frontiers-Programm erfahren möchten, besuchen Sie bitte: http://www.economistconferences.co.uk/event/technology-frontiers/5939 

Zum Seitenanfang

Unterstützte Forschungsprojekte

Whitepapers
Im Rahmen der von Ricoh unterstützten Forschungsprogramme sind eine Reihe von Whitepapers erstellt worden, aus denen der Ricoh Process Efficiency Index (RPEI) entstanden ist. Durch den RPEI können sich Unternehmen über geschäftskritische Dokumentenprozesse informieren und profitieren von neuen Erkenntnissen. Mehr Informationen sind unter http://www.ricoh.de/thoughtleadership

The Economist Intelligence Unit – Forschungsergebnisse liegen in Kürze vor
Ricoh ist der exklusive Sponsor des neuesten Forschungsprojekts der Economist Intelligence Unit. Noch 2011 sollen die ersten Ergebnisse veröffentlicht werden, die Unternehmen aufzeigen, wie sich Geschäftsprozesse in Zukunft verändern werden.

Sobald die Forschungsergebnisse vorliegen, werden sie unter http://www.ricoh.de/thoughtleadership zu finden sein.

Zum Seitenanfang

Akademische Partnerschaften

Bocconi School of Management
Gemäß den Idealen seiner Gründer hat es sich die Bocconi School of Management zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der europäischen und globalen Wirtschaft durch die Förderung von kulturellen Fortschritten, internationalem Austausch und wirtschaftlicher Integration zu erfüllen.

SDA Bocconi Logo215x81

Die Bocconi School of Management richtete die erste „Document Management Academy“ ein und wurde dabei von Ricoh unterstützt. An dieser Academy werden künftige Führungskräfte ausgebildet und lernen, wie Dokumentenprozesse in Unternehmen effizient gestaltet werden können.

Die Experten von Ricoh in Italien halten dort Vorlesungen und wirken im Organisationskomitee mit um sicherzustellen, dass die Lehr- und Studieninhalte den zukünftigen Bedürfnissen von Unternehmen gerecht werden. 

Ricoh konzentriert sich darauf, eine Generation von Führungskräften auszubilden, die Geschäftsprozesse so verändern können, dass sie rentabler, effizienter und – mit Blick auf die zu erwartenden Veränderungen in der Arbeitswelt – anpassungsfähiger werden. Außerdem müssen Geschäftsprozesse in Zukunft noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden und auf einen effizienteren Wissensaustausch ausgerichtet werden.

Erfahren Sie mehr über das von Ricoh geförderte Programm der Document Management Academy

Zum Seitenanfang