Unsere Werte

Harmonie, Einfachheit, Unterstützung. Werte, die einen Unterschied bedeuten.

Werte, die Säulen bilden – für unsere Kunden, unser Geschäft und unsere Umwelt.

Werte, mit denen wir Erwartungen übertreffen.

Drucken Twitter Facebook Delicious LinkedIn

Zugehörige Links

  • Unsere Marke

    imagine. change. Ricoh verändert Unternehmen mit Fantasie, Klarheit und Visionen.

Wir messen alles, was wir bei Ricoh tun, anhand von drei Werten: Harmonie mit der Umwelt, Einfachheit in Privat- und Arbeitsleben; Unterstützung von Wissensmanagement. Engagiert, mit Leidenschaft und innovativem Denken umgesetzt helfen unsere Werte Menschen, ihre Ideen zu realisieren, auf höherwertige Produkte und Lösungen hinzuarbeiten, ein angenehmeres Leben in einer nachhaltigeren, besser geschützten Umwelt anzustreben.

Wir achten unsere Werte nicht nur heute, sondern langfristig. Wir wollen die Umwelt für künftige Generationen verbessern. Und so sehen unsere Werte im Einzelnen aus:

Harmonie mit der Umwelt
Ricoh-Produkte und -Dienste tragen zum globalen Umweltschutz bei. Wir messen unsere Produkte beständig an umweltfreundlichen Zielen und nehmen fortlaufend Verbesserungen vor. So helfen wir auch unseren Kunden bei der Verbesserung ihrer CO2-Bilanz.

Unsere Produkte und Dienstleistungen tragen zur Verbesserung der Umweltsituation bei und steigern gleichzeitig die Rentabilität unserer Kunden und unseres Unternehmens.

Einfachheit in Privat- und Arbeitsleben
Jeder kann die praktischen Funktionen und die Effizienz der Ricoh-Produkte und Dienstleistungen nutzen.

Wir gewährleisten, dass Kunden alle Funktionen und Merkmale der Ricoh-Produkte optimal nutzen können, denn unsere Produkte sind benutzerfreundlich und wartungsarm.

Wir entwickeln Produkte, die Energie sparen und die CO2-Bilanz verbessern.

Wir beraten Kunden, wie sie mit der Nutzung von Bürogeräten umweltfreundlicher werden können.

Wir sorgen für benutzerfreundlichen Betrieb und maximale Produktivität bei minimal erforderlichen Benutzerschulungen.

Unterstützung von Wissensmanagement
Wir unterstützen den Prozess der Wertschöpfung unserer Kunden durch die Straffung von Prozessen und verbesserten Informationsaustausch.

Wir geben unser Know-how zu betrieblichen Prozessen und Strukturen an Kunden weiter.

Wir regen unsere Kunden an, Wertschöpfung zu erzielen, indem wir wissensintensive Tätigkeiten vereinfachen und betriebsinternes Wissen, das wir in der Ricoh-Unternehmensgruppe erworben haben, mit unseren Kunden teilen.

Wir stellen Lösungen bereit, die Mitarbeitern helfen, vor allem mit Hilfe von Multifunktionsdruckern von ihrem eigenen Rechner aus mühelos Dokumente einzuscannen und auszudrucken.

Ricoh-Verhaltensweisen
Werte verlangen bestimmte Verhaltensweisen, um sie mit Leben zu erfüllen. Wir haben drei solcher Verhaltensweisen.

  • Schnell handeln.

  • Kundenorientiert agieren.

  • Geschäftsorientiert denken.

Die Kombination von Werten und Verhaltensweisen bildet den Kern unserer gesamten Aktivitäten.

Zum Seitenanfang